Rigert Plattformlift an Aussenfassade montiert

Bei einem Treppenliftprojekt im Tessin musste aus Platzgründen der Antrieb an einer anderen Stelle positioniert werden, er hätte sonst den Zutritt mit Rollstuhl auf die Plattform beeinträchtigt.

Rigert (CH_DE)

Normalerweise steht der Antrieb mit Motor gleich am Ende der Rohre bei der oberen Haltestelle, doch in diesem Fall wurden die Rohre verlängert und der Antrieb unter das Podest installiert. Für Rigert AG ein nicht seltener Fall. Im Weiteren ist es gut zu wissen, dass Antriebe auch oberhalb der oberen Haltestelle montiert werden können. Ja sogar 90° durch eine Wand in einem anderem Raum oder mehrere Meter von der Haltestelle entfernt.

Trotz langjähriger Erfahrung sind dies immer wieder schöne Herausforderungen, weil Rigert Treppenlifte immer optimale Lösungen aus technischer und finanzieller Sicht zu finden versucht. Die Anlage wurde mit voller Zufriedenheit durch die Kundschaft abgenommen und wird täglich benutzt und sehr geschätzt.


Pegasus Nova II Aussen

Der Treppenlift mit Plattform Pegasus Nova II ist speziell für den Aussenbereich konzipiert und ist auch mit Regendach und Klappsitz erhältlich. Die Bedienung ist sehr einfach und erfolgt mittels Drucktasten auf dem Steuergerät an Spiralkabel während der Fahrt.

  • Besonders engen Treppen
  • Geeignet auch für lange Anlagen (max 50m)
  • Gewendelten Treppen
  • Treppen mit Zwischenpodest
  • Geraden Treppen mit Parkkurven
Mehr erfahren

Rigert - Massgeschneiderte Treppenlift Lösungen

Rigert Treppenlifte steht seit Jahren für Qualität und Expertise im Bereich der Plattform- & Treppenlifte. Mit unserem fundierten Know-how und unserer langjährigen Erfahrung garantieren wir Ihnen eine zuverlässige und massgeschneiderte Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Wir haben die passende Lösung für Sie.

Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für eine kostenlose Beratung

Ihre Details
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Dienstleistungsbedingungen.

Weitere Beiträge von Rigert Treppenlifte

Rigert Plattformlift in Wilen, Kanton Thurgau

Rigert Plattformlift in Wilen, Kanton Thurgau

Ein spezifisch angefertigter Pegasus Nova II wurde im Februar 2022 für ein Projekt in Wilen, Kanton Thurgau, erfolgreich installiert. Der Lift wurde strategisch positioniert und sicher befestigt, um optimalen Komfort zu bieten.


Rigert / Garaventa Lift Showroom Eröffnung in Küssnacht

Rigert / Garaventa Lift Showroom Eröffnung in Küssnacht

Am 14. Oktober 2021 eröffnete Spitzensportler und Markenbotschafter Heinz Frei den neuen Showroom von Garaventa Liftech und Rigert AG offiziell und teilte mit den Gästen seine bewegende Geschichte und die Erfahrung als Pionier des Rollstuhlsports.