Die Fähigkeit, im Leben Kompromisse einzugehen, wird Ihnen in vielen Bereichen nützlich sein. Besonders nützlich ist sie, wenn es darum geht, Pflegebedürftige Menschen zu helfen, die zögerlich sind, Unterstützung anzunehmen.
Wenn sie es ablehnen, dass eine Pflegekraft jeden Tag zu ihnen nach Hause kommt, schlagen Sie eine Teilzeitbeschäftigung vor, z. B. ein paar Tage pro Woche. Wenn die Betroffenen es ablehnen, dass eine Pflegekraft täglich zu ihnen nach Hause kommt, schlagen Sie vielleicht eine Teilzeitbeschäftigung vor, z. B. ein paar Tage pro Woche. Wenn die betroffene Person ihre Wohnung nicht verlassen möchte, um bei Ihnen einzuziehen, wäre es für sie vielleicht angenehmer, wenn jemand während der Woche nach ihr sieht.
Wenn die Person es ablehnt, dass z. B. jeden Tag eine Pflegekraft zu ihnen nach Hause kommt, können Sie eine Teilzeitbeschäftigung vorschlagen, z. B. ein paar Tage pro Woche. Wenn die betroffene Person ihre Wohnung nicht verlassen will, um bei Ihnen einzuziehen, wäre es für sie vielleicht angenehmer, wenn jemand während der Woche nach ihnen sieht.
Ein sanfter Einstieg auf diese Art und Weise, ohne sich vollkommen zu verpflichten, könnte der Person helfen, sich langsam auf die Veränderung einzulassen. Gehen Sie einen Kompromiss ein, und kommen Sie Ihren Angehörigen auf halbem Weg entgegen, auch wenn Sie nicht genau das bekommen, was sie Ihrer Meinung nach im Moment brauchen.