Simon Hitzinger

Simon Hitzinger, Beauty-of-the-World-catcher (Fotograf), Mister Handicap 2014 Kandidat und die Lebensfreude in Person wurde am 23.07.1993 in Basel geboren, wo er auch heute lebt. Durch einen Sturz von einem Balkon 2011 ist er querschnittgelähmt. Ganz nach seinem Motto “Die Welt ist so, wie du sie siehst”, steht für ihn glücklich sein im Zentrum – nicht nur für sich selbst, sondern auch für alle anderen.

Barrierefrei bedeutet für mich…

Zu unternehmen was ich will, ohne mich ständig fragen zu müssen, ob es überhaupt möglich ist.

Eine Barriere, die ich stolz bin überwunden zu haben ist…

Mich psychisch nicht einschränken zu lassen.

Eine Barriere, die ich noch überwinden will…

Den Mangel an Wissen, was „Barrierefrei“ bedeutet, beheben.

Wodurch könnten für alle Barrieren reduziert werden?

Durch Aufklärung, selber Erleben, Offenheit und Lernbereitschaft.

Mein Tipp für Deine Barrieren

Bei physischen Barrieren muss man anpacken, bei psychischen das eigene Denken hinterfragen.